16 Jul

Mediationskosten neu geregelt

veröffentlicht 16. Juli 2014 abgelegt unter Allgemein

Fotolia_40454983_MLiechtenstein – Die Verordnung über die Erstattung der Kosten einer gerichtlich verfügten Mediation durch das Land wurde von der Regierung verabschiedet.

Die Kosten einer gerichtlichen verfügten Mediation sind bis zu einer von der Regierung mit Verordnung bestimmten Höhe vom Land Liechtenstein zu erstatten. Diese Verordnung enthält nun die entsprechenden Höchstbeträge der Kostenerstattung. Dabei werden vom Land höchstens 10 Mediationsstunden erstattet; die vom Land pro Mediationsstunde (= 60 Minuten) zu erstattenden Kosten betragen höchstens CHF 150,–.

Das Gericht verfügt die Erstattung der Kosten an den Mediator auf dessen Antrag gegen entsprechenden Nachweis der erbrachten Leistung.

Mehr dazu können Sie hier lesen.

Quelle: volksblatt.li

 

Kategorien: Allgemein

Stichwörter: , , ,

Eine Antwort hinterlassen