Akzeptanzmanagement und Energiewende

Akzeptanzmanagement und Energiewende
5,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • SW10088

Zahlen Sie bequem mit:

Autor: Gernot Barth Akzeptanzmanagement (AM) ist seit einiger Zeit in aller Munde.... mehr
Produktinformationen "Akzeptanzmanagement und Energiewende"

Autor: Gernot Barth

Akzeptanzmanagement (AM) ist seit einiger Zeit in aller Munde. Ursprünglich ein Begriff aus der Betriebswirtschaftslehre, bezeichnete er einen Prozess, der vorhandene (echte) Kundenbedürfnisse und -wünsche in Übereinstimmung mit der Entwicklung eines Produktes oder einer Dienstleistung bringt (vor allem
Steuerungsmechanismen). Nun wird er auch als Begriff des Projektmanagements und des Changemanagements entwickelt. Seine die Fachöffentlichkeit überschreitende Bedeutung erlangte er mit dem in Deutschland proklamierten Projekt der „Energiewende“.

Im Folgenden geht es nicht um eine Exegese des Begriffes, sondern vielmehr um den Prozess der Realisierung von Akzeptanz. Es geht auch darum, welches Verständnis einem solchen Management zugrunde liegt.

Zuletzt angesehen