Die Mediation - (In) Zukunft Mediation

Die Mediation - (In) Zukunft Mediation
9,90 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Format wählen:

Print-Ausgabe

  • SW10159
  • Prof. Dr. Gernot Barth
  • ISSN: 2366-2336

Zahlen Sie bequem mit:

Bereits seit Jahren erfährt Mediation verstärkten Zuspruch – sowohl bei privaten Streitigkeiten... mehr
Produktinformationen "Die Mediation - (In) Zukunft Mediation"

Bereits seit Jahren erfährt Mediation verstärkten Zuspruch – sowohl bei privaten Streitigkeiten als auch bei Auseinandersetzungen im beruflichen Kontext. Dabei ist das Verfahren nicht nur bestens zur außergerichtlichen Konfliktlösung geeignet, die mediative Haltung als solche kann dank ihrer konsensualen Ausrichtung und der nachhaltigen Ergebnisse auch zur Klärung aktueller und kommender gesellschaftlicher und politischer Herausforderungen beitragen.

In der aktuellen Ausgabe der Mediation widmen wir uns deshalb dem Schwerpunktthema „(In) Zukunft Mediation“. Erfahren Sie unter anderem, wie Ihnen der Übergang zu einer wertschätzenden Feedbackkultur gelingt, warum Nein sagen die Kosten für Unternehmen senkt und Arbeitsstrukturen verbessert und was es bei der Online-Konfliktbearbeitung zu beachten gilt. Darüber hinaus erwarten Sie weitere interessante Beiträge zum Thema, unter anderem:

• „Kollabieren oder kollaborieren?“ – neue Wege zu einem konstruktiven Miteinander,
• So viel Lärm um eine Orange – Konfliktmanagement und Konfliktkultur,
• Träumen erlaubt: Eine fiktive Friedensmediation im Ukrainekonflikt,
• Teambuilding: Blick zurück nach vorn – nach Corona ist vor Corona,
• Die wissenschaftliche Kolumne: Die Zukunft vorhersagen.

Auch über unseren Schwerpunkt hinaus können Sie sich auf zahlreiche spannende Impulse freuen. So erklärt der Psychologe Prof. Dr. Gerd Gigerenzer im Interview mit Herausgeber Dr. Gernot Barth, warum intuitive Entscheidungen oft die besten sind. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wann es für Unternehmer Zeit ist, ihr Geschäft neu zu erfinden, warum die Dynamik von Gruppen Bürgerbeteiligung erschwert und wie Berater mit sinnvollem Print- und Online-Marketing punkten.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre!

Zuletzt angesehen