Ohne Marketing kein wirtschaftlicher Erfolg. Doch gerade Berater tun sich häufig schwer damit, ihre Lösungen werbewirksam darzustellen. Dabei ist das eigentlich gar nicht so schwer – vorausgesetzt, man geht planvoll und zielgerichtet vor. Im Gespräch mit Herausgeber Gernot Barth zeigt die Marketing-Expertin Viola Möbius auf, welche drei Punkte ein sinnvolles Marketing ausmachen, und gibt anhand von Beispielen und Anekdoten wertvolle Impulse für die Praxis.
Wer als seriöser, professioneller Mediator oder Coach arbeitet, sollte sich mit der Frage auseinandersetzen, wie er bei seinen Klienten langfristige Verhaltensänderungen induzieren kann. Diese erkennt man etwa daran, dass der Coachee nach einem Coaching angstfrei und locker vor einem Publikum sprechen kann oder drei streitende
Geschäftsführer ihr Unternehmen wieder gemeinsam in die lichte Zukunft führen – statt in den Abgrund.
Geschäftsführer ihr Unternehmen wieder gemeinsam in die lichte Zukunft führen – statt in den Abgrund.
Giuseppe Conte, der designierte Ministerpräsident in Italien lehrte bisher Jura an der Uni Florenz, zudem gilt er als anerkannter Schlichter und Mediator. Politisch ist er unerfahren und gehört keiner Partei an.
Die gesetzlich geregelte Zertifizierung der Mediationsausbildung wendet sich an Mediatoren unterschiedlicher Generationen.