Die Mediation – Krisenkommunikation

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Produktinformationen "Die Mediation – Krisenkommunikation"

Krisen sind aktuell allgegenwärtig: Beinahe tagtäglich wird in den Medien über Herausforderungen wie die Griechenlandkrise, die Ukrainekrise und die Flüchtlingskrise sowie eklatante Vorkommnisse wie die VW-Affäre berichtet – die Vielzahl der Beispiele lässt sich nahezu unendlich fortführen.

Doch nicht nur politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Fragen stellen für uns und unsere Mitmenschen eine Schwierigkeit dar. Auch im persönlichen Umfeld sind Krisen vorprogrammiert: Probleme in der Ehe oder Familie sowie Streitigkeiten am Arbeitsplatz dürften den meisten Menschen wohl bekannt sein.

Wichtig dabei ist es, sich nicht von der Krise unterkriegen zu lassen, sondern ihr entgegenzutreten und auftretende Probleme gezielt mitzuteilen, um eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten akzeptabel ist. Wie Sie diese Herausforderung meistern, zeigen wir Ihnen in der neuen Ausgabe unserer Fachzeitschrift „Die Mediation“ mit dem Schwerpunkt „Krisenkommunikation“.

Freuen Sie sich auf einen umfassenden und vielseitigen Zugang zur Problematik und erfahren Sie unter anderem wie eine unerwartete Aktionen zur Auflösung einer brenzligen Lage beitragen können, welche vier Kriterien maßgeblich zu einer erfolgreichen Krisenprävention beitragen und wie Sie PR-Desaster vermeiden.

Außerdem erwarten Sie unter anderem folgende Beiträge:

  • Die zehn entscheidenden Erfolgsfaktoren in der Krisenkommunikation,
  • Kommunikative Selbstverteidigung,
  • Die politische Kolumne: Chancen der Mediation in der Flüchtlingskrise,
  • Familie in der Krise: Kommunikationstipps für Krisensituationen
  • Leipziger Impulsgespräch mit dem Sexualwissenschaftler Prof. Dr. Kurt Starke über Krisen im Ehebett und die Bedeutung von sexuellen Wünschen.

Lesen Sie darüber hinaus weitere interessante Beiträge, unter anderem zu folgenden Themen:

  • Konflikte im Föderalismus – zur mühsamen Reform der Bund-Länder-Finanzbeziehungen,
  • Mediationskostenhilfe durch die Hintertür? – Prozess- und Verfahrenskostenhilfe für gerichtsnahe Mediation,
  • Image ist alles – Inszenierungsstrategien bei Skandalen im Sport.

Inhaltsverzeichnis & Leseprobe

Ausgabe: 01 / 2016
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